Nicht authentisch, sondern fantastisch !!
Nicht authentisch, sondern fantastisch !!

Berlin 2016

Der DRACHE hatte nach Berlin zum 1 ten MPS geladen. Bärbel entschied sofort das wir unbedingt nach Berlin müssten. Ich brauchte sie nicht überreden. Vorläufig entschieden sich insgesamt 22 freie Scharmitglieder zur Teilnahme. Doch wie es immer so kommt. Kurz vorher noch 8 Absagen. Trotzdem entschieden sich andere noch spontan mit der Bahn nach Berlin zu Reisen. So waren wir am Ende doch 19 Teilnehmer. Da nur 9 Heerlager mit insgesamt 70 Teilnehmern erschienen waren stellten wir die meisten Teilnehmer. Dies war natürlich eine grosse Verpflichtung. Selten hat man ein MPS gesehen wo alle Lageristen am Umzug teilnahmen. Sie alle skandierten und jubelierten lauthals während des gesamten Umzuges. Markteröffnung: Alle anwesend ! Teeren und Federn, selbstverständlich ! Bruchenball: An beiden Tagen wurden Mannschaften und Weibschaften gebildet die das Publikum unterhielten. Der PESTUMZUG mit 65 Teilnehmern !!!!  Wo gab es je eine so hohe prozentuale Beteiligung.

 

 

 

Die Heerlager haben alles getan um das ERSTE BERLIN MPS ,für die Besucher, unvergesslich zu machen und alles in gutem Licht erscheinen zu lassen.

Erlebnissberichte folgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bärbel Voigt